Ein neues Gesicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neues Gesicht...

      Hallo zusammen,

      ich habe Euren Aushang im Fantasy Encounter gesehen und vorhin einfach mal angerufen, um mich eventuell Eurer kleinen Spielerrunde anzuschließen.

      Nach den Schilderungen scheint ihr eine ruhige Gruppe aus bodenständigen Leuten zu sein - genau das, was ich suche.

      Kurz zu mir: Mein Name ist Juri André (meist Juri) genannt, ich bin 23 Jahre alt, lebe und studiere in Essen.

      Ein wenig D&D-Erfahrung würde ich auch schon mitbringen, da ich vor einigen Jahren selber gespielt und gemeistert habe. Allerdings ist mein Wissen ein wenig eingerostet, so dass ihr keine lückenlose Regelkenntnis voraussetzen solltet.

      Von Sascha habe ich erfahren, dass Ihr Euch am Sonntag der nächsten Woche treffen wollt und ich würde mich freuen, wenn ich dann eventuell zu einer Kennenlernrunde einsteigen könnte.

      So, ich hoffe auf Rückmeldungen Eurerseits. Schnell und einfach bin ich über Skype als "Arag" (vinagain) zu erreichen.

      Gruß,

      Juri
    • Arag schrieb:


      Nach den Schilderungen scheint ihr eine ruhige Gruppe aus bodenständigen Leuten zu sein
      Also ich bin ein wenig irre. :zombie:

      Arag schrieb:

      Allerdings ist mein Wissen ein wenig eingerostet, so dass ihr keine lückenlose Regelkenntnis voraussetzen solltet.
      Das ist nicht so schlimm, da die von uns gespielten Regeln eine stark veränderte Variante der AD&D-Regeln sind. ;)


      Aber erstmal Hallo Juri! :hi:

      Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Für die Gruppe Rollenspieler bist du auch bereits freigeschaltet. Kannst also schon mal in Ruhe stöbern. Für die Erstellung deines Helden solltest du dich schnellst möglich an Harakein aka Daniel wenden, das ist unser Gottmeister. :anbet:

      Was hast du denn damals für einen Helden gespielt? Unsere Helden kannst du hier bestaunen: Stufe und Punkte der Helden
    • Hi,

      danke für die schnelle Antwort. Ja, ich werd mal stöbern gehen...

      Werd mal versuchen Harakein zu erreichen. Wenn Du das hier liest, kannst Du mich ja auch gern kontaktieren.

      Mein Held damals? - Oh, was ein Held, ein halb-celestischer Kleriker des Heironeous mit Schwingen aus reinstem Licht :)
    • Hu Jury,

      hat dich unser Regelwerk schon erdrückt? :)

      Unsere Gruppe hat sich einem Magier-Orden angeschlossen der ursprünglich nur aus Kampfmagiern bestanden hat. Wir verfolgen durch und durch gute Ziele und helfen eigentlich wo wir nur können. Die Spielrunde hat bis jetzt folgende Helden....

      Schmiddi: Spielt einen Waldläufer und ist als Rasse ein Xi-Lor. Waldläufer gehen in Richtung Krieger aber haben ne Menge toller Sonderfertigkeiten

      Comas: Spielt einen verrückten Zwergenkrieger der oft in einen Blutrausch gerät

      Tallana: Spielt eine Zentaurin als Kampf-Templerin

      Stam: Ich spiele einen Menschen als RItter
    • Hi Stam,

      ja, ich hab mir schon so einiges durchgelesen bei Euch. Eure Charaktere hab ich mir schon angesehen - eine klassische Haudrauf-Truppe ;)

      Auch habe ich mir Eure verfügbaren Klassen und Eure Hausregeln angesehen.

      Bei all dem fällt mir auf wieviel ich doch wirklich vergessen habe. Zudem scheint das System welches ich früher gespielt habe doch ein bisschen anders gewesen zu sein.

      Sollte es zu einem Treffen zunächst von uns Dreien und dann mit der Gruppe kommen, hoffe ich doch, dass ihr mir ein wenig unter die Arme greift.

      Gruß,

      Juri
    • Hi Arag/Juri,

      sei begrüßt in unser werten Runde, die natürlich nur mit völlig bodenständigen Leuten gespickt ist... *sich erstmal suchend umschauend* ;)

      Neue Spieler sind uns immer willkommen, schaue einfach mal am WE (oder wie du sonst Zeit hast) auf dem Board herum, um dir ein Bild zu machen.
      Im Grunde spielen wir nicht D&D, sondern ein stark verändertes D20 System, die Welt wird durch keine Vorlage geliefert, sondern ist komplett selber erstellt und hat nichts bzw. wenig mit der D&D Welt zu tun (oder AD&D oder wie auch immer...). Nur einige Sachen sind doch recht klassisch, wenn man so will, sprich Elfen sind wie man sich Elfen vorstellt (die meisten zumindest), Zwerge sind auch sehr typisch, dafür gibt es auch ein paar ungewöhnliche Rassen und einige, zumindest meines Wissens nach, völlig neue. UND es gibt hier keine Götter, zumindest keine höheren Gewalten, an die mal allgemein gültig glaubt.

      Also, mache dir einfach mal ein Bild und dann quatschen wir für nächste Woche mal einen 'Termin' ab, wann wir uns treffen, damit ein Char erstellt werden kann und die dann aufkommenden Fragen beantwortet werden können, denn das sind erfahrungsgemäß viele.

      Je nachdem, wieviel Zeit du hast, kannst du dir im Archiv die Rundenzusammenfassungen ansehen, die einen ganz guten Einblick geben, natürlich nicht alle (sind doch eine Menge geworden), die letzten paar sollten langen.
    • Hi Juri.
      Tröste dich, du bist nicht allein ich spiele esrt seit 2 Runden mit und hab gar keine erfahrung mitgebracht, mir muss man alles erklären ;)
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
    • In den Rassen und Klassen-Beschreibungen kann man sich auch Stunden aufhalten um Helden zu kombinieren :).........leider gibt es so einige Kombinationen die dann schon recht gute Start-Würfelwerte erfordern.

      Hast du denn grundsätzlich Heldentypen mit denen du dich leichter identifizieren kannst? In unsere Runde würde grundsätzlich alles passen also nimm keine Rücksicht darauf wenn du Kämpfer magst aber glaubst, dass wir schon viele davon haben.